Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Commerzbank-Aktie: Spielball kurzfristiger Investoren


13.08.2012
EURO am Sonntag

München (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) meiden.

Die Commerzbank müsse ihren Sparkurs signifikant verschärfen. Die Gründe dafür seien die sich eintrübende Konjunktur sowie das schwache Privatkundengeschäft. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2012 habe der Konzern beim Nettogewinn einen Rückgang um ein Drittel auf 697 Mio. Euro hinnehmen müssen. Die Aussichten seien trüb. "Wir sehen derzeit keine Anzeichen dafür, dass sich der Druck auf das operative Ergebnis reduziert", so Finanzvorstand Stephan Engels.

Bis Anfang November wolle die Commerzbank einen Restrukturierungsplan vorlegen. Seit Wochen gebe es Gerüchte über Stellenstreichungen und einen Filialabbau.


Die größte Gefahr für den Konzern bestehe jedoch in einer Verschärfung der Eurokrise. Nach Angaben von Engels befänden sich allein in Spanien Risiken in Höhe von über 13 Mrd. Euro. In Italien sehe es ähnlich aus.

Vor diesem Hintergrund wolle Commerzbank-Chef Martin Blessing die Risiken weiter vermindern und das Kapitalpolster weiter ausbauen. Diese Punkte hätten höhere Priorität als Gewinne.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" ist die Aktie der Commerzbank ein Spielball kurzfristiger Investoren und Anleger sollten das Papier meiden. (Ausgabe 32) (13.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.04.2026, DZ BANK
Turbo Long auf Commerzbank: 4,5 Mrd. Euro Ergebnis ohne Private-Credit-Risiko - Optionsscheineanalyse
20.01.2026, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf Commerzbank: Chance von 151,08 Prozent p.a.! Optionsscheineanalyse
16.07.2025, HebelprodukteReport
Commerzbank-(Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen des Jahreshochs - Optionsscheineanalyse
10.07.2025, ZertifikateJournal
Discount-Call-Optionsschein auf Commerzbank: Interessantes Seitwärtsinvestment - Optionsscheineanalyse
04.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Commerzbank: Momentum aufrecht! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG